Nach dem Summit’22 ist vor dem Summit’23

🥁 SAVE THE DATE: 24.-26. April 2023

Denn dort planen wir bereits den Summit 2023 in hybrider Form zu machen. Alle explorativen & transformativen New Mittelstand Mitglieder bekommen kostenlosen physischen Zugang für die ganzen 2,5 Tage (!) des Events. 

Für alle inspirativen Mitglider, Gäste und Partner wird es eine begrenzte Anzahl an Tageskarten zum Kauf geben, um ausgewählte Programmpunkte auch live verfolgen zu können. Der virtuelle Zugang bleibt natürlich wie immer für alle kostenlos!

Jetzt Summit'22 Replays anschauen

🎦 Viele Aufnahmen vom Summit ‘22 sind bereits online gegangen. Falls Du Dich beim Summit ’22 registiert hast, aber etwas verpasst hast, kannst Du Dir jetzt die Aufnahmen on demand aka “Replays” anschauen. Vorerst bleiben die Replays auf Hopin in voller Länge für 1 Monat online!

TIPP: Falls der Link nicht direkt zu den Replays führt, öffne ein neues privates Browser-Fenster. Logge Dich bei  hopin.com ein und rufe den Link erneut auf.

Es ist soweit - der Summit’22 ist vorübergezogen. Über unsere Social Media-Kanäle haben wir bereits Speaker:innen und Speaker vorgestellt, die mit uns den New Mittelstand Summit 2022 am 25. April eröffnet haben. Jede:r von ihnen hat eine einzigartige Geschichte in petto. Doch was sie eint ist die Überzeugung, dass eine Transformation nicht nur die Produkt- oder Strukturebene betrifft, sondern auch eine ganz neue Kultur erschaffen muss. Ganz gleich, ob sie sich im Stahlhandel, Maschinenbau oder in der Logistik verorten.

Denn in einer qualitativen Wirtschaft rücken insbesondere die Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt. Kerstin Hochmüller spricht beispielsweise von der Weisheit der Vielen; Viktoria Schütz schwört auf achtsame, wertschätzende und selbstverantwortliche Mitarbeiter:innen, die zusammenarbeiten. Oliver Sowa beschreibt seine Mitarbeiter:innen mit den Worten zuhörend, verstehend und lösungsorientiert. Das fängt, wie Oliver weiß, bei der eigenen Führung an. Auch Roman Divoky realisierte, dass sein “command & control”-Prinzip nicht mehr zeitgemäß ist. Das schränkt die Mitarbeiter:innen mehr ein, als dass sie sich mit dem Unternehmen weiterentwickeln können.

Von den Mitarbeiter:innen geht eine unfassbare Power aus. Sie sind es, die vor Ideen strotzen oder diese Ideen mit ihren Erfahrungen praktikabel machen können. So entstehen Innovationen auf Produktebene, aber auch völlig neue Unternehmensstrukturen. Oftmals sind Hierarchien nahezu aufgelöst und Kompetenzen entscheidend für die Rolle in einem Unternehmen. Mit dieser neuen Struktur, die den Summit wie eine rote Linie durchziehen werden, entstehen neue digitale und nachhaltige Geschäftsmodelle, die das Unternehmen für die Zukunft wappnen. Richard Renner hat mehrere Unternehmen bei diesem Weg begleitet und selber Startups aufgebaut.

Folge uns, um nichts zu verpassen auf LinkedIn und auf Instagram und blocke das Datum für Summit’23 in Deinem Kalender: 25-26. April 2023.